Portrait

 

 

 

 

Ich heisse Joëlle Bollier
 

Mein Beruf ist Podologin
 

Gerne möchte ich Ihnen etwas über mich erzählen ...       


Meine erste Berufsausbildung habe ich im Pflegebereich absolviert und danach die 3-jährige Lehre zur Podologin EFZ.

 

In meiner langjährigen Tätigkeit als Podologin bei Orthopädie und Podologie Malgaroli & Werne AG, habe ich mir einen umfangreichen Erfahrungsschatz zur Behandlung verschiedenster Fussleiden aufgebaut. 

Regelmässige externe Einsätze in Alters- und Pflegeheimen gehören ebenfalls dazu.

 

Ab Januar 2024 arbeite ich zusätzlich in meiner eigenen Praxis in Schlieren.

 

Was ich öfter von Klienten gefragt werde -  was mich dazu bewogen hat diesen Beruf zu wählen.

 

Ich erkläre ihnen dann, dass ich mich gerne mit Menschen beschäftige und die selbständige Arbeit, die damit verbundene Verantwortung in meinem Beruf sehr schätze.

 

Die sichtbaren Ergebnisse nach einer Behandlung, die Freude meiner Klienten darüber und deren Dankbarkeit, wenn ich sie von Schmerzen befreien oder diese deutlich lindern konnte -  das macht mich glücklich.   

  

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Ich  würde mich freuen, Sie bald in der Praxis begrüssen zu dürfen.


Beruflicher Werdegang

  • Ausbildung zur Assistentin Gesundheit und Soziales EBA
  • Ausbildung zur Podologin EFZ  (Lehrbetrieb Praxis Malgaroli & Werne)
  • Podologische Tätigkeit (Orthopädie/Podologie Malgaroli & Werne) 
  • Betreuung/Ausbildung Lehrlinge
  • Stellvertretende Leitung Podologie Oberrohrdorf

August 2010 bis Juli 2012

August 2012 bis Juli 2015

Ab August 2012

Ab 2017

bis heute


Weiterbildungen

  • Diabetesseminar
  • Wiederaufbau und Sterilisation von Medizinprodukten in der Podologie  Praxis

  • Berufsbildner 

    Jahreskongresse des SPV in Baden zu folgenden Themen

  • Dermatotoxizität in der Onkologie
  • Update Diabetes

  • Update Vorfussorthopädie
  • Dermatologie
  • Sprunggelenk
  • Update Diabetes
  • Biomechanik und Ganganalyse
  • Stoffwechsel meets Podologie 

2020

2016

2017

 

 

2023

2022

2021

2017

2015

2014

2013

2012